Melk 4

Erkundung der Melk

Auch die Melk war vor uns dieses Jahr nicht sicher. Gleich Anfang des Jahres, am 5.1 fielen wir in der Bau-Müh über die Melk her. Dank des Minihochwassers konnten wir sogar direkt beim unteren Bootshaus starten und kamen fast bis Winden. Wo unser Fahrwart, Florian, noch eine präzise Wende hinlegte und uns sicher an allen Bäumen und Ästen vorbei manövrierte.

Erkundung Melk

Anrudern 2018

Am Samstag, den 07.04.2018 um 13:30 Uhr wird das Anrudern und somit die offizielle Eröffnung der Rudersaison 2018 stattfinden. Treffpunkt wird das untere Bootshaus sein.

Rückblick 2017

Rudern zum Jahreswechsel

Silvester:
Die Warmfront am letzten Tag im Jahr 2017 ermöglichte uns eine traumhafte Ausfahrt um das ereignisreiche Jahr 2017 gemütlich zu beenden. Wir fuhren auf spiegelglattem Wasser bis zur Schleuse und zurück bis zur Pielachmündung, um die neuen Bojen zu erkunden. Dabei dürften wir wohl wenig die Zeit übersehen haben, denn bei unserer Rückkehr war leider der Steg unter Wasser. Aber mit Neoprensocken im Notfallsack kein Problem!

Neujahrstag:
Da nicht alle am letzten Tag im Jahr Zeit hatten, gingen wir gleich am 1. Tag des Jahres 2018 wieder aufs Wasser – unsere Kollegen in Pöchlarn besuchen. Das hat sich dann erübrigt, weil wir Klaus Köninger gleich beim oberen Bootshaus trafen. So fuhren wir ohne Unterbrechung mit einer reschen Brise gleich in die Erlauf rein und dann in der Dämmerung auf wieder spiegelglatter Donau im Abendrot zurück. Ein guter Anfang für ein neues Ruderjahr!

Jahreswechsel

Melker Chistkindl Suchen

Was liegt näher als in der Vorweihnachtszeit das Christkind suchen zu gehen? Als Ruderverein an der Donau macht man das in Melk natürlich per Boot am Strom – und so geschah es, dass bei relativ angenehmen Temperaturen einige unerschrockene Ruderer Boote zu Wasser ließen und am dunklen Strom die Suche aufnahmen. Es ist ein Erlebnis besonderer Art in der kalten Winternacht am dunklen Strom zu fahren. Die boote waren weihnachtlich geschmückt und beleuchtet und die RuderInnen trällerten Weihnachtslieder. Wir fanden auch tatsächlich einen kleinen Engel als Vorboten den wir sicher an Land brachten um am Lagerfeuer bei Punsch und Würstel den Abend standesgemäß ausklingen zu lassen.

Christkindl Suchen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.