Melker Ruderjugend vielfach versilbert!

Am Wochenende konnten die Melker Mädels bei den Landesmeisterschaften in Wien unter Beweis stellen, wofür sie das ganze Jahr trainiert hatten! Der Wind wurde zum Glück kein Sturm und es waren sehr passable Ruderbedingungen.

Den Anfang machte unser Schülerinnen Doppelvierer mit Luisa Köck, Pauline Ullmann, Mavie Haydn, Ella Rath uns Steuerfrau Elisabeth Köck: Die sehr junge Mannschaft kämpfte wie immer mit vollem Einsatz musste sich aber den älteren Mitbewerberinnen knapp geschlagen geben – Silber haben sie sich mehr als redlich erkämpft. Unser Leichter Frauenzweier mit Sophie Rath und Clara Berger landete im NÖ Finale ebenfalls auf Platz.

Das NÖ Finale im Schülerinnen Doppelzweier wurde gleich von zwei Melker Booten bestritten. Die junge Elisabeth Köck sprang kurzfristig für die verletzte Emma Zöchling ein und holte mit Rosa Scherrer Bronze hinter Ihren Mannschaftskolleginnen Mavie Haydn und Luisa Köck. Ein tolles Ergebnis für die jungen Ruderinnen, die ja noch einige Jahre im Schülerinnenbewerb antreten können.

Das zweifache Staatsmeisterin mit Einer des Vorjahres Clara Berger konnte sich im ersten Teil des Rennens gut durchsetzten, wurde aber abrupt gestoppt, als sich die berüchtigten Algen der Alten Donau in Ihren Rudern verfingen – so ein Handicap kann man nicht mehr wettmachen, aber die Aufholjagd sicherte noch Platz 2.

Emma Zöchling konnte ihre Topform im Einer leider nicht unter Beweis stellen, da sie verletzungsbedingt kurzfristig abmelden musste.

„ Die Mädels haben in Wien gezeigt, was in Ihnen steckt . Älter werden sie ganz sicher und mit jedem Jahr auch stärker, da werden wir noch einiges sehen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!“ so die Trainer unisono.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.