Für die Staatsmeisterschaft in Ottensheim am letzten Wochenende im September konnten sich unsere Schülerinnen im Vierer mit Steuerfrau und im Doppelzweier qualifizieren.
Am Samstag kam der Doppelvierer mit Elisabeth und Luisa Köck, Pauline Ullmann, Mavie Hayden und Steuerfrau Charlotte Köck zum Einsatz. Trotz einem nicht optimalen Start konnten sich die Mädchen über 1000 m Schlag für Schlag nach vorne kämpfen und verfehlten in einem spannenden Endkampf die Bronzemedaille mit einer Zeit von 3.59,88 nur um 0,79 Sekunden.
Am Sonntag behaupteten sich dann der Schülerinnen Doppelzweier mit Elisabeth und Luisa Köck in den frühen Morgenstunden in ihrem Vorlauf und erlangten mit 4.32,34 einen Platz im B-Finale.
Hier konnten sie ihre Zeit nochmals deutlich auf 4.13,11 verbessern. Das Feld lag sehr knapp beisammen, aber mit dem 11. Platz haben sich unser Mädels sehr gut behauptet. Das Trainer Duo Reinahrd Steindl und Elisabeth Berger zeigt sich sehr zufrieden, immerhin konnten die Mädchen ihre Erfolge mit deutlich schwereren Holzbooten erringen. Ruderass Clara Berger konnte leider nicht starten, aber der Nachwuchs tritt bereits in Ihre Fußstapfen!