Niederösterreicherinnen Achter

Die Landesmeisterschaften für Niederösterreichischen und Wien finden traditionell gemeinsam auf der Alten Donau in Wien statt. Heuer startete hier erstmals der „Niederösterreicherinnen Achter“ gegen die Boote der Wiener Vereine. Normalerweise rudern die Damen des Korneuburger Rudervereins Alemannia ( Chiara Halama, Pauline Glantschnig und Jelena Valcic), der Ruder Union Melk ( Clara Berger, Maria Dorn und Rosa Scherrer) und des Union Rudervereins Pöchlarn (Emma Gutsjahr und Caroline Emsenhuber) in unterschiedlichsten Bootsklassen gegeneinander, so sitzen sie hier im wahrsten Sinne des Wortes im gleichen Boot. Unter Steuermann Paul Gutsjahr ist es dem neu gebildeten Achter gelungen unter vollem Einsatz den 3. Platz zu erringen!

„Hier geht es darum gemeinsam stark zu sein. Es war beeindruckend in welch kurzer Zeit sich die Damen der Niederösterreichischen Vereine gefunden und organisiert hatten – eine Stärke die in der Wirtschaft sehr gefragt ist“ freut sich der Initiator und Hauptsponsor Martin Widy, WKO NÖ Innungsmeister der Tapezierer und Maler.

Die Damen werden nun regelmäßig gemeinsam trainieren und freuen sich schon auf die nächste Rennsaison und weitere Sponsoren des „Niederösterreicherinnen Achters“!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.